Seniorenkreis

Der Seniorenkreis im Evang. Gemeindehaus Ohmenhausen
Mahdachstr. 50,
findet zwischen 14.30 Uhr und 17.00 Uhr statt.
Wer abgeholt werden möchte darf sich gerne im
Evang. Pfarramt (Tel. 07121/57143) melden.

Seniorenkreis, am Donnerstag, 28. März

Friedrich der Weise
Kaum bekannt, aber überaus bedeutend für die Zeit der Reformation. Er war Kurfürst von Sachsen und damit einer von sieben Kurfürsten, die für die Wahl des Kaisers verantwortlich waren und zugleich wichtigster und einflussreichster Landesherr zur Zeit Luthers. Fast wäre er selbst Kaiser geworden. Ohne ihn wäre die Reformation vielleicht gescheitert. Er hat Luther vor der katholischen Kirche geschützt und wurde deswegen auch oft als „Schutzherr Luthers“ bezeichnet.
Vikar Nathanael Jung wird dazu berichten.
Beginn ist wie immer um 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen.
Der Seniorenkreis findet im evangelischen Gemeindehaus, Mahdachstraße 50 statt.
Wer abgeholt werden möchte darf sich gerne im Pfarramt (Tel. 57143), oder bei Frau Mielke (Tel. 55471) melden.

Weiterer Seniorenkreis Termin:

25. April

Frauenkreis

Herzliche Einladung zum Frauenkreis im evangelischen Gemeindehaus!
Der Frauenkreis trifft sich wieder dienstags von 14.30 bis 16.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.
In der Woche, in der auch Seniorenkreis ist, fällt der Frauenkreis aus. Wir beschäftigen uns mit Lebens- und Glaubenserfahrungen von interessanten Personen aus Geschichte und Gegenwart. Gemeinsames Singen, humorvolle Lebensweisheiten zum Schmunzeln, Gesellschaftsspiele und adventliches Beisammensein haben auch ihren Platz.
Themenvorschläge sind jederzeit willkommen.
Unsere Treffen sind von Oktober 2018 bis Ostern 2019.
U. Vohl