Kinderkirche

Am 15. September ist es endlich so weit:

Es wird wieder eine Kinderkirche geben.
Jeden Sonntag (außer in den Schulferien) parallel zum Gottesdienst in der Martinskirche wird die Kinderkirche im Gebäude oberhalb der Kirche stattfinden. Familien haben dadurch wieder die Möglichkeit, bedenkenlos mit ihren Kindern in den Gottesdienst zu kommen. Die Kinder erwartet ein buntes und spannendes Programm - Singen, beten, spielen, basteln, Geschichten hören und vieles mehr. Alle Kinder ab 4 Jahren sind herzlich eingeladen. Mit der Kinderkirche wollen wir den Kindern die Möglichkeit bieten, dass sie Geschichten aus der Bibel hören, Gott begegnen und eine tragende Gemeinschaft erleben können. Wir hoffen, dass die Kids durch die Kinderkirche im Leben und Glauben gestärkt werden. Auch für Jesus waren die Kinder besonders wichtig. Nachdem Kinder zu Jesus gebracht wurden, aber die Jünger Jesu sie davon abhalten wollten, rief Jesus die Kinder zu sich und sagte: "Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes." (Markus 10,14) Danach hat er ihnen die Hände aufgelegt und sie gesegnet. In den Sommermonaten bis zum Beginn der Krippenspielproben im November werden wir uns oberhalb der Kirche treffen. Zu den Proben fürs Krippenspiel geht es dann jeweils nachdem Gottesdienst in die Martinskirche und mit Beginn der Winterkirche werden wir die beheizten Räumlichkeiten im Gemeindehaus nutzen. Wir als Kinderkirchteam sind bereits mitten in den Vorbereitungen und freuen uns auf den Start. Wenn Sie Interesse haben, auch im Team dabei zu sein, dann kommen Sie gern auf mich zu
(E-Mail: nathanael.jungdontospamme@gowaway.elkw.de oder
Tel.: 07121/1371739).
Nathanael Jung