Evangelischer Kirchenbezirk Reutlingen

Zu den einzelnen Veranstaltungen des Evang. Kirchenbezirks Reutlingen klicken Sie auf den jeweiligen Namen. Sie werden so zu den jeweiligen Seiten weitergeleitet.

Pfarrplan 2024

Evang. Jugendwerk Reutlingen

Männerarbeit im Evang. Kirchenbezirk

FlaminGo

Thomas Messe

 

 

Einladung in die Gemeindenachbarschaft

Sonntag, 21. Oktober, 16.00 Uhr, evangelische Kirche Gönningen:
Die Gönninger Kirche mag Saitenklänge der Gitarre:
Attila Vural „… klopf, rockt, covert … spielt!

Claus Boesser-Ferrari hatte den Auftakt vor einigen Jahren gemacht, Jacq Dorn, Anderson/Dorn, duologix und Gerret Lebuhn führten die Reihe der Saitenklänge fort. Die ob ihrer Akustik weithin bekannte Gönninger evangelische Kirche mag die Saitenklänge, durchaus auch das Experimentelle und Besondere. Und nicht zuletzt das hat auch der Schweizer Gitarrist Attila Vural zu bieten. Er konzertiert am Sonntag, 21. Oktober, ab 16.00 Uhr. Der Eintritt ist dabei frei, es wird ein Beitrag, Richtsatz € 10.-, erbeten.
„Wer gerade an harmlosen und trostlos dahingeschrammeltem Singer-Songwriter-Pop verzweifeln möchte, der schöpft hier Zuversicht aus der echten Kreativität, Wucht und Tiefe, die ein Mann mit nur einer Gitarre entfaltet“, schreibt vor wenigen Wochen das Fachblatt Akustik Gitarre über den 46-jährigen, der bereits acht CDs produziert hat. Er lädt ein zu Klangreisen „der offenen Ohren und der suchenden Augen, auf denen sich der Musiker inspirieren lässt von südamerikanisch angehauchten Rhythmen, dem Jazz entlehnten Tonfolgen und Motiven, sowie erdverbunden popigen Melodien.
Wer mit Attila Vural die Reise antritt, wird Orte aufsuchen, die zu entdecken man einer Solo-Gitarre gar nicht zutrauen würde.“ So auf seiner Internetseite.