Freizeiten des ejr

Evangelisches Jugendwerk
Bezirk Reutlingen
Brenzstraße 15
72766 Reutlingen
www.ejr.de | infodontospamme@gowaway.ejr.de



 

 

 

 

 

Das macht Spaß, Leute!
Freizeiten und Camps, die Seele baumeln lassen, Atempause, chillen, tun, was einem Spaß macht. Freunde gewinnen und gute Kumpels, etwas unternehmen, mal ‘ne Nacht durchmachen oder sonst was ausprobieren, was selten geht. Das macht Spaß, das macht Freude. Paulus, der bekannte Apostel, meint dazu: „Leute, ihr könnt echt abgehen vor Freude, weil ihr mit Jesus lebt! Ich schreib das jetzt noch mal: Geht ab vor Freude, weil ihr zu Jesus gehört!“ (Aus dem Philipperbrief in der Volxbibel-Version, Kapitel 4, Vers 4.) Wenn das bei Freizeiten erfahren werden kann, kommt zum Spaß noch die Lebensgrundlage dazu, die im Alltag Zeichen setzt. Wer zu Jesus gehört, spürt, was andere brauchen und kann ihnen eine Freude machen. Sicher, das gelingt nicht pausenlos. Genau deshalb braucht es eine Atempause zum Hören, was Gott uns sagen will.
Interesse bekommen?
Anmeldung und nähere Informationen unter www.ejr.de.
Programme liegen in der Geschäftsstelle des ejr in der Oferdinger Straße 56 in Reutlingen aus oder sind unter 07121 94996-0 und über infodontospamme@gowaway.ejr.de zu bekommen.
Zusätzlich kann das Programm unter www.ejr.de heruntergeladen werden. Dort ist auch die online-Anmeldung möglich.
Ralf Dörr, Leitender Referent des ejr

upgrade - Die Schulung 2018

Ein ganz neues upgrade bietet das Evangelische Jugendwerk Bezirk Reutlingen (ejr)  für ehrenamtliche Mitarbeiter an. Vom 9. bis 13 Februar 2018 in der Jugendherberge Bad Urach. Eine Schulung mit allem Drum und Dran, was man für die Jugendarbeit braucht. Was macht einen Mitarbeiter zum Mitarbeiter? Wichtig ist die Gemeinschaft, die beim Nachtgebet genauso wie bei einer Bibelarbeit oder Spielen, guten Liedern oder beim Nachtgeländespiel erfahren werden kann. Verschiedene Seminare können gewählt werden. Und am Samstag können sich auch Tagesgäste anmelden – vier Seminare stehen dabei zur Verfügung. Von der Entwicklungspsychologie über die Gruppenpädagogik, Vorbereitung einer Andacht, Singen in der Gruppe bis zum Planen einer Freizeit ist ein breites Spektrum des Handwerkszeugs eines Jugendmitarbeiters wählbar. In Kleingruppen wird das neu erworbene Wissen vertieft und Erfahrungen werden ausgetauscht. Alle weiteren Informationen finden sich auf der Homepage des ejr, dort kann man sich auch anmelden.
Anmeldung über www.ejr.de
Evangelisches Jugendwerk Bezirk Reutlingen, Oferdinger Straße 56, 72768 Reutlingen, 07121/949960.